Alter 100€ Schein mit kompletter palindrom Seriennummer, was ist der Wert?

cas65  26.06.2023, 19:32

Was würdest DU denn dafür bezahlen?

MeinErfolg661
Fragesteller

Wäre ich ein Sammler definitiv mehr als der Nennwert.

2 Antworten

Es gibt keine alten 100€-Scheine. Der Euro wurde gerade mal vor zwei Jahrzehnten eingeführt.

Ein Palindrom als Seriennummer erhöht nicht den Wert.

MeinErfolg661
Fragesteller

Die alten Scheine bleiben zwar gültig, aber sie haben trotzdem ausgedient und werden nach und nach eingezogen. Mit dem Beginn der Ausgabe des neuen 100-Euro- und des neuen 200-Euro-Scheins ist die zweite Serie der Euro-Banknoten komplett.

cas65  26.06.2023, 19:40

Doch. Die 2002-er Scheinserie wurde im Design inzwischen geändert. Insofern gibt es schon alte und neue Scheine.

Kann sein, dass er ein wenig wert ist. In dem Artikel hier werden jedenfalls auch Euro-Scheine mit Palindromen erwähnt.

Vermutlich ist er ungefähr das wert, was Du eben zum Beispiel bei Ebay als Höchstgebot erzielst.

https://www.merkur.de/verbraucher/geld-euro-scheine-wert-ebay-seriennummer-wertzeichen-symbol-92150518.html

Bronzezeitler  26.06.2023, 19:53

Solche Artikel. kann man leider nicht ernst nehmen.