Ist dieser 50 Euro schein eine blüte?

2 Antworten

Nein die alten 50er sahen so aus.

Aber zur Sicherheit kannst du es entweder beim Einzahlungsautomaten der Bank austesten oder zeigst ihn der Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Aber wenn der schein doch wirklich eine blüte ist, dann nimmt die Polizei mir den ab und erstattet bekomme ich den doch dann auch nicht oder?

Phoenix686  16.02.2020, 18:40
@ZweiTassenKaffe

Nein ich denke nicht. Daher hab ich zuerst die sichere Variante mit dem Einzahlungsautomaten vorgeschlagen. Wenn er den nicht nimmt, kann es eine Blüte sein. Dann solltest du schnell einkaufen gehen und ihn loswerden. Das wäre allerdings illegal.

Phoenix686  16.02.2020, 18:42
@ZweiTassenKaffe

Ja das stimmt.

Aber noch steht es ja nicht fest, dass es eine Blüte ist.

Am besten testest du es gar nicht erst und gibst den Schein gleich aus. Das wäre dann auch nicht illegal.