Wie lange ist der alte 50-Euro Schein noch gültig?

8 Antworten

Sie bleiben noch weiterhin gültig, aber sie werden nicht mehr produziert und wenn ein alter 50 € Schein in die bank kommt, wird er durch einen neuen 50er ersetzt.

Sein Wert geht nicht einfach verloren. Die alten Scheine werden nur nach und nach aus dem Verkehr gezogen, wenn sie zur Bundesbank zurückgelangen.

Bis der Euro entwertet wird.

Die alten Scheine bleiben bis auf weiteres Gültig.

Unbefristet, er wird nur nach und nach aus dem Verkehr gezogen.

Auch die alten 5-, 10- und 20-Euro-Scheine sind weiterhin gültig, sind aber kaum noch in Umlauf.

Nur weil es einen neuen gibt wird der alte nicht ungültig.