Ist dieser alte 50 Euro Schein etwas wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nur etwas mehr Wert (für Sammler) wenn sich eine Zahl ganz oft wiederholt, und das am besten am Ende.

234234999999 zum Beispiel

Dreimal die 5 irgendwo in der Mitte reicht da nicht...

Glückwunsch zu diesem 50 € Schein.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der ist weder selten, auch sonst ist an dem nichts ungewöhnliches. Auch NICHT diese Nummer.

Aber immerhin reicht es für 25 Pizzen, a 2 € laut TV Werbung.

Ich habe in 35 Jahren Sammlertätigkeit, deutscher Banknoten, nicht einen anderen Sammler kennen gelernt, der auf diese Nummernhysterie auch nur einen feuchten Furz gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Stelle ihn beim eBay rein vielleicht zahlt jemand mehr als auf dem Schein drauf steht!