Alten 5 Euro-Schein entdeckt - ausgeben oder aufheben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ausgeben 50%
Aufheben 50%

5 Antworten

Ausgeben

Selbst alte DM scheine sind „nichts“ wert - dazu müssen sie völlig makellos und unbenutzt sein

Ausgeben

So alt kannst du gar nicht werden, dass dieser Schein einen nennenswerten Wert bekommt.

Der ist noch zu neu, und es gibt davon zu viele.

Alleine schon wegen dem sehr schlechten Zustand. Selbst wenn der im Bankfrischen Zustand währe, ist eine nennenswert Wertsteigerung kaum gegeben.

Ich selber hab nen ganzen Stapel Bankfrischer Scheine von denen beiseite gelegt. Mal sehen wie sich das entwickelt..

Aufheben

Seltene scheine werden mehr Geld wert sein. Also wen es davon kaum noch welche gibt Dan lohnt es sich den zu sammeln.

Aber nur weil die Serie nicht mehr existiert Heist das nicht das er mehrt wert ist.

Ausgeben

Der Wert (5€) wird sich nicht ändern ... und ich bin mir sicher, dass ich davon Hunderte in meiner Spardose habe!

Ausgeben

In dem Zustand (verknickt, fleckig) ist der Schein für Sammler absolut uninteressant und auf keinen Fall mehr als 5 Euro wert.