gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Lohnt es sich, die 2 EURO Sondermünzen (Bundesländer) zu sammeln ?

gefragt von Axelino am 17.02.2008 um 23:00 Uhr

Ich habe die in diesem Jahr erschienene 2-Euro Sondermünze mit Motiv "Hamburg" und zwei weitere Bundesländer-Motive, die in den vorangegangenen Jahren in Umlauf gebracht wurden, beiseite gelegt. Kann sich das lohnen oder sollte man sie lieber wie normales Münzgeld wieder ausgeben ? Werden die Münzen in einigen Jahren mal Sammlerwert haben ? Es sind ja keine Raritäten (die Auflage liegt meines Wissens nach bei ca. 3 Mio. Stück).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (5506)
freizeit (5401)
euro (159)