Ein Buchstabe auf einem 50€-Schein?

3 Antworten

Wenn du dieses große K rechts über dem Wort EURO meinst, gar nichts.

Das hat irgend so ein Napfkuchen mit einem Stempel gespielt.

Das ist nicht von der Druckerei.

Woher ich das weiß:Hobby

Wirklich interessant. Würd mich auch interessieren. Vlt ist es einer dieser "markierten" Scheine, von denen die im Film immer keine haben wollen... ;)

Das sind Code-Buchstaben der nationalen Zentralbank.

Die Code-Buchstaben lauten: Z für Belgien, Y für Griechenland, X für Deutschland, W für Dänemark, V für Spanien, U für Frankreich, T für Irland, S für Italien, R für Luxemburg, P für die Niederlande, N für Österreich, M für Portugal, L für Finnland, K für Schweden, J für Großbritannien, H für Slowenien, G für Zypern, F für Malta und E für die Slowakei.

Quelle: europarl.europa.eu

Woher ich das weiß:Recherche
Trytogetme  10.02.2022, 21:12

Du hast ja überhaupt keine Ahnung von der Materie...Copy&Paste kann jeder.

neueraccount72
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich auch entdeckt, aber da stand, dass der Ländercode nicht aktiviert wäre… :-/ ..zumal sehe ich so einen Buchstaben zum ersten Mal an so einer Position