Kennt ihr die Bezeichnung "Fuchs" für einen 50€-Schein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

13 Antworten

Nein

Kannte ich mal für das 50 Pfennig-Stück, war aber nicht sehr gängig.

Nein

Ist auch mir nur als Bezeichnung für die 50-Pfennig Münze bekannt. Schon vor der Euro-Einführung immer seltener gehört, wie auch "Zwickel" (2 DM Münze) oder "Heiermann" (5DM-Münze)

Den fünfzig-Mark Schein kannte ich unter "Fuffi"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ne, kenne ich tatsächlich nicht. Aus welcher Gegend stammt die Bezeichnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Nein

Ist mir neu. Vielleicht von der Farbe her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zu Kaisers Zeiten nannte man goldene 20-Markstücke "Goldfüchse".