Wie viel ist dieser 50€ Schein wert? Endnummer 888!?

 - (Banknoten, Geldschein)

2 Antworten

Schau mal hier. Mit bestimmten Endnummern sind sie tatsächlich mehr Wert als 50€, auf Ebay wird für manche bis zu 299€ verlangt.

Siehe hier: http://www.wunderweib.de/50-euro-scheine-mit-besonderer-seriennummer-sind-viel-wert-98309.html

Zitat:

"Wertvoll sind beispielsweise Zahlenfolgen, die mit möglichst vielen gleichen Ziffern enden oder in denen sich einfach Zahlen häufig wiederholen. So zum Beispiel: X80155599977. Für einen Schein mit dieser Seriennummer werden auf Ebay gerade 299 Euro verlangt."

Bronzezeitler  21.06.2017, 21:57

Man kann jeden Preis für seinen "seltenen" Schein verlangen.

Die Frage ist, findet man den Dummen, der den Preis auch bezahlt?

Frag den Verkäufer mal, wie oft er den Schein mittlerweile schon eingestellt hat.

HamsterKnowHow  21.06.2017, 22:23

Richtige Sammler sind bestimmt bereit, dafür mehr Geld auszugeben.

Der Schein ist genau das wert, was draufsteht. Im Grunde genommen ist er nicht mal ein Fünftel davon wert...