ist der alte 50€ schein noch gültig?

14 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-der-alte-50-euro-schein-noch-gueltig

.

Parallelumlauf von alten und neuen Banknoten
Die Geldscheine der ersten Euro-Serie werden parallel zu den Banknoten der Europa-Serie umlaufen, bis die noch vorhandenen Bestände abgebaut worden sind. Dann werden die Scheine der ersten Serie nach und nach aus dem Verkehr gezogen.
Banknoten der ersten Serie verlieren ihren Wert nicht
Der Zeitpunkt, ab dem die Banknoten der ersten Serie nicht mehr gesetzliches Zahlungsmittel sein werden, wird frühzeitig bekannt gegeben. Allerdings werden sie ihren Wert auf Dauer behalten: Sie können unbefristet bei den nationalen Zentralbanken des Eurosystems umgetauscht werden.

http://www.ecb.europa.eu/euro/banknotes/europa/html/index.de.html

Du bekommst sogar auf der Bank bzw. am Automaten teilweise noch alte Scheine.

Also keine Sorge, bis jetzt gibt es noch keinen Termin, ab wann dieser seine Gültigkeit verliert.

solange du nicht gerade mit nem alten DM Schein oder sowas kommst, ist das selbstredend noch gültig! :-)

Ja, der ist noch gültig! LG :)

Geht es dir gut?

Ja natürlich ist der gültig .🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️