5€ Schein von 2002 noch gültig?

5 Antworten

Der Euroschein hat auch noch weiterhin seine Gültigkeit.

Die Münzen wurden zu DM-Zeiten auch nicht ungültig, da hatte man oft welche aus den 1960-er oder 1970-er Jahren im Portomonaie.

Deinen Schein kannst du noch bedenkenlos ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend! :-)

Alles, was Euro ist, ist gültig. Vom Alter des Scheines/ der Münze her unabhängig.

Liebe Grüße - GD

Alle seit 2002 ausgegebenen Euro-Banknoten sind unbefristet gültig.

Falls die EZB irgendwann alte Euro-Banknoten für ungültig erklären sollte, wird das rechtzeitig vorher bekanntgegeben werden.

natürlich, ist halt aus der ersten Serie.

falls du jemanden findest, der ihn haben will für mehr als den Nennwert, dann verkaufe ihn.

Ja klar ist er noch gültig. Warum sollte er denn es nicht sein?

Yunonad  20.10.2018, 21:03

Ist so