Wert von altem 20-Mark-Schein?

2 Antworten

Grundsätzlich hat ein 20-DM-Schein einen Wert von 10,23 Euro.

Ob er möglicherweise einen höheren Sammlerwert hat, hängt nicht von der Seriennummer sondern vom Ausgabejahr und vor allem vom Zustand ab. Mit deutlichen Gebrauchsspuren ist er für Sammler praktisch uninteressant.

Meinst Du D-Mark? Die haben den Wert, der drauf steht und wird bei der Landesbank umgetauscht in Euro.

Rolf42  23.10.2017, 20:59

Nein, bei den Filialen der Bundesbank.

Die Landesbanken haben damit nichts zu tun.

Reanne  23.10.2017, 23:53
@Rolf42

In meiner Stadt heißt die Landeszentralbank und ich war auch schon dort und habe Geld umgetauscht.

Rolf42  07.01.2018, 21:34
@Reanne

Landeszentralbanken sind aber etwas anderes als Landesbanken.

Außerdem gibt es die Landeszentralbanken seit 2002 nicht mehr, es sind heute Filialen der Bundesbank.