20 Cent Stück aus Malta wertvoll, und woher kommt das andere 20 Cent Stück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser 20 Cent Münze aus Malta.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Jepp, die ist so selten, dass im , Prägejahr 2008 , 40.070.000 geprägt wurden. Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonnst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Das andere aus Italien.

Woher ich das weiß:Hobby

Beide sind nicht selten und haben mit diesen Gebrauchsspuren keinen Sammlerwert.

mulan2255  07.08.2023, 23:29

Malta kommt natürlich nicht so häufig vor, ist also gewissermaßen seltener.

Die andere Münze ist aus Italien. Das erkennt man auch an den ineinander verwobenen Buchstaben RI für Repubblica Italiana.

Ist genau 20 Cent wert. Und das links Stück mit dem Harlekin (?) müsste Luxemburg sein (?).