20 Cent Fehlprägung wertvoll?

5 Antworten

Normaler weise lasse ich immer meinen Standartspruch los.

Da hat irgend so nein Napfkuchen den 20 er auf Eisenbahnschienen gelegt, und somit den 20 er wertlos gemacht.

Denn wer Kursmünzen mutwillig verändert, verlieren diese ihren Nominalwert.

Die ist SCHROTT.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist vermutlich eine Straßenbahn drüber gefahren.

Die hat einfach mal jemand mit einem Hammer, einer Walze oder ähnlichem verunstaltet. Vorher war das eine ganz normale 20-Cent-Münze. Die ist nix wert.

Wir haben das früher mit Pfennigstücken auf Bahngleisen gemacht.

Schaschlool
Fragesteller

Na gut, man kann ja hoffen xD vielen Dank

Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass sowas wertvoll wäre? Eher was fürn Schrott. Oder ganz einfach: 20 Cent = 20 Cent.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Umfrage, Wert)

Eventuell. Muss du mal auf den Websites für sowas schauen. Es. Kan ist sein, dass es eine Fehlprägung ist. Das glaube ich aber nicht. Die würde aus der Prägerei niemals so heraus kommen. Ich glaube, an dem Ding hat elsich ein 12 Jähriger möchtegern Held ausgelebt und einfach mit nem Hammer ein paar mal draufgeschlagen

Schaschlool
Fragesteller

Ich gucke nochmal, aber den Antworten zu urteilen ist sie nichts wert haha. Dankeschön! 😁