Sind das echte deutsche Mark?

9 Antworten

Was man so sieht, sieht er tatsächlich echt aus. Das muss die Bundesbank tauschen Frag mal Eure Hausbank ob es ein echter ist. Dauert vermutlich etwas....

Natürlich erstmal die Großmutter fragen (wenn noch möglich), ob Du ihn überhaupt abgeben darfst.

Halt ihn mal gegen das Licht und schau, wie es mit den Sicherheitsmerkmalen ausschaut. Die Schrift tausend muss irgendwo erhoben sein kann man mit den Fingern spüren gegen das Licht betrachtet, sollte z.B. der silberfarbige Faden in der Mitte als ganzer durchgehender Faden erscheinen .

Viel Glück!.

Ja , Du kannst diese kostenlos bei jeder Filiale der Dt Bundesbank/Landesbank in Euro umtauschen.

Rolf42  01.07.2021, 13:39

Nur bei der Bundesbank (und natürlich deren Filialen), die Landesbanken sind dafür nicht zuständig.

D-Mark-Münzen und -Scheine haben immer noch ihren Wert. Das Geld kann in Filialen der Bundesbank kostenlos umgetauscht werden.

Die sahen so aus. Würde auch sagen dass sie echt sind.