500 Mark Münze?

5 Antworten

Selbstverständlich nicht. Reichsmark, Rentenmark und Ostmark sind heute wertlos, d.h. sie werden nicht mehr "umgerechnet". Wie viel du für deine Münze evtl. noch bekommen kannst, erfährst du auf eBay.

Nur DM kannst du noch umtauschen, wenn du welche findest. (C&A nimmt die auch noch - man findet ja meistens keine Unsummen, sondern gerade genug für ein Paar Socken oder so.)

Nein.

Diese Münze stammt aus der Zeit der galoppierenden Inflation im Jahr 1923 und war schon damals nahezu wertloses Kleingeld.

Der Euro-Umrechnungsfaktor gilt für D-Mark, nicht für Reichsmark. Sonst wäre dies ein Land der Multimillionäre, denn Reichsmark kannst du auf jedem Flohmarkt kaufen.

Natürlich, alles kann umgerechnet werden!

Für den 500 Mark Schein gibt es einen offiziellen Wechselkurs.

Für eine 500 Mark Münze von 1923 gibt es einen Handelswert/Liebhaberpreis.