Ist diese Münze was wert? frankreich münze?

2 Antworten

Hallo Oninaa00,

Diese 20 centimes 1976 in Aluminium Bronze Legierung, hätten in prägefrischer Qualität durchaus einen höheren Sammlerwert und werden auch für über 100 Euro angeboten. In diesem Zustand, den ich ungefähr als ss (sehr schön) einschätzen würde, ist der Wert vielleicht um die 2 Euro. Allerdings hat eine Münze nur den tatsächlichen Wert, den ein Sammler auch bereit ist zu zahlen...

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher CH - Münzen Sammler seit 23 Jahren
0ninaa00
Fragesteller

okay danke für deine Antwort ☺️

Luisrhz  19.11.2023, 20:36

Und bei einer Fehlprägung

underdogs969  19.11.2023, 20:49
@Luisrhz

Wenn es denn tatsächlich eine Fehlprägung ist, sollte sie schon außergewöhnlich und offensichtlich sein..

Und die Münze sollte in einer überdurchschnittlichen Erhaltung sein, am besten unzirkuliert..

Luisrhz  19.11.2023, 20:51
@underdogs969

Also die vorder Seite mit dem 20 Centimes ist drauf und wenn man sie umdreht ist die gleiche Person aber halt auf den Kopf

underdogs969  19.11.2023, 20:53
@Luisrhz

Ja das nennt sich "gegenstehend" geprägt und ist bei dieser Münze normal..

underdogs969  19.11.2023, 20:57
@Luisrhz

Tut mir leid!! Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend! Liebe Grüße