200 Mark Münze, 1923, Wie viel Wert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Münzen von 1923 aus Alu haben selbst in bester Erhaltung kaum einen Wert, denn sie waren bei hohen Aulagen nur sehr kurze Zeit im Umlauf. Die Münzen wurden während der Inflation vor allem geprägt, um die Arbeiter in den 6 Prägeanstalten zu beschäftigen.

schau doch mal bei ebay ob du etwas vergleichbares findest, ansonsten würde ich sie vielleicht einfach mal zu einem antiquitätenhändler bringen und ihn schätzen lassen ;)

Ich denke auch, dass sie keinen hohen Sammlerwert hat. Bei uns in der Schweiz kannst Du DM noch bei der Nationalbank umwechseln und bekommst den richtigen Wechselwert in Euro bzw. sFr. Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei einer Bank, ob Du noch Geld dafür bekommst. Oder auch bei einem Münzen-Händler.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/bhp/deutsches-reich-200-mark

Diese Dinger findet man häufig in "Grabbelkisten" auf dem Flohmarkt. Selbst besonders geizige Händler verlangen höchstens einen Euro dafür.

RaphaKP  29.08.2017, 00:07

warum hält man nicht einfach den mund wenn man keine ahnung hat frage ich mich......

abibremer  29.08.2017, 10:40
@RaphaKP

s. die hilfreichste Antwort!Die sagt fast das selbe wie ich.

abibremer  09.05.2018, 19:33
@RaphaKP

Ich habe als alter Münzsammler (seit 1960) schon etwas Ahnung, was Münzen anlangt!!!

Wie viel ist eine 200 Mark Münze von 1923 wert?

4 - 5€

Hat sie einen hohen sammlerwert?

Es gibt ziemlich viele davon ... also, nope.