Kann die Deutsche Mark tauschen sie immer noch für die Euro?

Deutsche Mark vs Euro - (Geld, Bank, Euro)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert ist der selbe wie 2002, 1,95xxx DM sind ein Euro. Daran hat sich nix geändert. Umtauschen kann man noch immer bei der Bundesbank und deren Außenstellen.

Ja, man kann D-Mark noch in Euro tauschen, aber nicht in jeder Bank, sondern nur in der Deutschen Bank und in den Filialen.
Für Eine D-Mark ist der Umrechnungs-Kurs 51 Cent.
https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hauptverwaltung_und_filialen.html

Wolfi0410  25.08.2015, 22:43

Nö, nicht bei der Deutschen Bank sondern nur bei der deutschen Bundesbank

Ja, bei den Landeszentralbanken kann man noch DM in Euro wechseln. Eine zeitliche Befristung gibts hierfür nicht.

Der Wechselkurs ändert sich nicht, er ist nach wie vor bei 1 Euro = 1,95583 DM

WosIsLos  25.08.2015, 20:56

Landeszentralbanken gibt es nicht mehr.

Messkreisfehler  25.08.2015, 20:57
@WosIsLos

Ja, habs immer noch so im Kopf. Man hat dem "Kind" ja einfach nur einen anderen Namen gegeben. Dann ists jetzt halt ne Aussenstelle der Bundesbank mit der selben Funktion die voher die Landeszentralbank hatte.

1 €uro = 1,95583 DM

Umtausch in allen Bundesbankfilialen.

Aktuell gibt es in Deutschland kein Umtauschende.

Der Umtausch ist unbefristet in den Filialen der Bundesbank möglich, und der Umrechnungskurs ist seit 1999 unverändert 1 Euro = 1,95583 DM.