Wie viel ist diese 5D-Mark Münze Wert?

2 Antworten

Ne, die ist nichts wert bzw nicht mehr wert als draufsteht (umgerechnet also um die 2,50€). Die gab es mehr als 6 Millionen mal.

Mehr Infos zur Münze: https://en.ucoin.net/coin/germany-5-mark-1981/?tid=10313

hansmantoo
Fragesteller

wieso nicht? :( ich dachte kurzfristig, ich sei jz millionär :(

NoLies  19.09.2022, 16:40
@hansmantoo

Weil zu viele davon geprägt wurden. Sie ist nicht selten genug und aus keinem Edelmetall. Ergo uninteressant für Sammler.

Sammler bezahlen dafür anscheinend so 5-10 Euro. Kommt aber wohl auch auf das Motiv und so weiter an.

NoLies  19.09.2022, 16:39

Ne, die wird unter Sammlern bei 4€ gehandelt, und auch nur in ST Qualität (welche die Münze oben nicht hat).

VanLorry  19.09.2022, 16:42
@NoLies

Ok! Naja, hab halt schonmal welche bei 6-7 Euro gesehen, aber ich kenn mich auch nicht aus. Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass - anders als bei den auf GF üblichen 2 Euro Münzem - hier bei alten Heiermännern tatsächlich ein Unterschied zum Nennwert nicht völlig ungewöhnlich ist.