Was ist diese Münze wert (2 Euro Strichmännchen)?

Ist das eine Fehlprägung?

Sorry dass ich die Frage noch Mal Stelle, Ihr müsst nicht antworten!

2 Antworten

Keine Fehlprägung. Die soll so aussehen. Ist zwar limitiert, aber auf 30 Mio. Exemplare.

Das Ding ist an und für sich 2 Euro wert, wird aber für 3 Euro gehandelt.

Jojothebest
Fragesteller

Auf dem zweiten Bild, da hab ich was eungekreist

OnkelOzzy  11.08.2022, 17:13
@Jojothebest

Glaube ich nicht. Sieht eher nach mechanischer Beschädigung aus. Aber da musst du einen Experten fragen. Ohne Lupe kannst du das nicht beurteilen.

nordlyset  12.08.2022, 00:22
@Jojothebest

Das ist eine Beschädigung. Davon abgesehen, wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen und mit Kreisen und Pfeilen markieren musst, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhhh neeee, schon wieder die.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte G, Aufl. 4.200.000, da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Sieht doch eher nach einer Beschädigung, durch den Umlauf aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Margita1881  11.08.2022, 17:46

Heute die 10 Strichmännchen-Frage !

Wischiboy  11.08.2022, 20:17

Ich Schätze mal die Münze ist 2€ Wert