2 € Münze mit Strichmännchen und Euro Zeichen gefunden?

9 Antworten

Nur aus den netz:

"Wie viel ist eine WWU Münze wert?

Motiv der 2 Euro Münze zur WWU

Hier sind oft Preise zwischen 70 und 95 Euro (zuzüglich Aufgeld und Versand) realisierbar.

Bild zum Beitrag https://www.wiin-consulting.de › wi...

2 Euro WWU 2009 - Wert von Sondermünzen und Gedenkmünzen

"

 - (Geld, Wert, Euro)
Rolf42  02.08.2021, 17:14

Dieser Preis gilt dann aber nicht für eine einzelne Münze, sondern für einen kompletten Satz der Münzen aller 16 beteiligten Länder, und das natürlich in prägefrischer Qualität, ohne Gebrauchsspuren.

Und wieder einmal Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Auch hier ist dir der Nennwert schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber auch hier, reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist weder selten, noch etwas wert.

PhilipBRM
Fragesteller

Naja auf EBay verkaufen Leute solche Münzen für großes Geld.

Agnes2019  02.08.2021, 16:58
@PhilipBRM

Wer für eine 2 Euro-Münze großes Geld ausgibt, ist selber schuld.

Bronzezeitler  02.08.2021, 17:06
@PhilipBRM

Solche Fantasiepreise auf Ebay als Referenzvorlage zu verwenden, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann- Dieser Personenkreis lebt leider in einer verzerrten Fantasiewelt, und träumen ständig den Traum vom schnellen Geld.

Die werden da nur angeboten, ob die auch zu solchen Fantasiepreisen verkauft werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

PhilipBRM
Fragesteller

Auf der Münze vom link ist der Buchstabe „A“ aber meine Frage war die Münze mit dem Buchstaben „J“!

KleinStein  02.08.2021, 17:01
@PhilipBRM

Macht leider keinen Unterschied. Ist 2€ wert, mehr nicht 🤷‍♂️

Rolf42  02.08.2021, 17:19
@PhilipBRM

Das macht keinen wesentlichen Unterschied.

Von "A" (Berlin) wurden rund 6 Mio. Exemplare geprägt, von "J" (Hamburg) 6,3 Mio.

Am seltensten ist "G" (Karlsruhe) mit 4,2 Mio., aber das hat auf den Wert auch keinen großen Einfluss.

Die habe ich schon ziemlich häufig gesehen, sie hat also definitiv keinen Seltenheitswert.