Hey ich habe eine zwei Euro Münze was ist der wer?

8 Antworten

Wert = Nennwert = 2 €

Ich frage mich, woher alle Welt diese "Information" über diese Münze hat. Allein schon wenn man bedenkt, wie oft auf dieser Plattform danach gefragt wird, kann die doch gar nicht wertvoll sein.

Sie ist 2€ wert. Sie kommt aus Spanien und ist nicht allzu selten oder besonders. Lediglich als Fehlprägung wäre sie möglicherweise wertvoll. Hier liegt aber keine Fehlprägung vor.

Xaver493
Fragesteller

Wie erkenne ich den ein Fehlprägung

Mugua  24.11.2022, 10:15
@Xaver493

Man sieht doch, wenn die Münze Fehler hat. Wenn eine Seite glatt ist, oder nur die halbe Münze geprägt ist, wie ein Halbmond. Wenn der mittlere Teil in den Ring reinfließt. Solche Sachen. Das sieht man. Das ist aber alles extrem selten.

Für den ganzen Kleinkram muss man sich echt gut auskennen, damit man den erkennt. Das kann dir hier niemand beibringen, das lernst du, indem du dich damit beschäftigst

lewei90  24.11.2022, 10:17
@Xaver493

Indem du Fehler an der Prägung der Münze erkennst.

Nur sogenannte, seltene Fehlprägungen im guten Zustand werden von Sammlern honoriert. Die Fehlprägungen kannst Du googeln.