Wert der 2€ münze?

Hier die Bilder

Otilie1  15.01.2023, 15:55

Foto ?

Fragegeist0101
Fragesteller

Durch gute frage kann ich keines hochladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du vielleicht ein Bild mit ein deine Nachricht senden, dann kann ich dir denke weiter helfen

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 Euro Münze.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir dieses mal NICHT sicher, denn das Verändern von Kursmünzen, hat deren ENTWERTUNG zur folge.

Die ist WERTLOS, und hat nur noch den Schrottwert

Vollgold ? Mit Sicherheit nicht. Niemand lässt 2 € Münzen aus Gold prägen, wenn der Materialwert bei ca. 50 € pro Gramm liegt.

Steck die wieder in den nächsten Automaten.

Woher ich das weiß:Hobby
Fragegeist0101
Fragesteller

Mir ist nicht bewusst ob sie geändert wurde oder ob sie nichts wert wäre außer dir 2 Euro. Ich werde sie zur Bank bringen, die werden entscheiden wo der Wert liegt.

jabberwocky666  16.01.2023, 15:54
@Fragegeist0101

In der Bank werden sie Dich auslachen und Dir erklären, dass die Münze durch die Vergoldung mutwillig beschädigt wurde und daher ungültig ist. Deshalb "entsorgen" manche Mitmenschen diesen Müll auch im Automaten, den sonst bekommt man sie nicht mehr los.

2€ ist die wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bronzezeitler  15.01.2023, 16:19

@NoFortnite Nein, diesmal nicht.

Durch das Verändern in jeder Form, werden die Münzen ungültig / wertlos.

Wo ist den da deine "Berufserfahrung" ?

diese Münze ist wahrscheinlich nur angelaufen - in Gold wurden die überhaupt nicht hergestellt