Seltene Münze (2 € Stück)?

Hier ein Bild

6 Antworten

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber sie ist weder eine Fehlprägung noch selten oder wertvoll.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.

Die ist bestens bekannt und nichts Besonderes. Wird hier pro Woche mehrmals gezeigt.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, ( Aufl. 10.074.085 ) da hat es sich wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist die nicht ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist nichts Wert - auch die vermeintlichen Fehlprägungen nicht - Ebay und co sind absolut keine gute Preisreferenzseiten da dort jeder alles für absurde Preise einstellen . Die Münze ist 2€ wert, mehr nicht.

https://en.numista.com/catalogue/pieces5063.html

Is ne Gedänkprägung. Auflage 30.000.000 oder so. Nett anzusehen, aber ohne besonderen Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.