Ich habe bei mir im Zimmer diese 2 Euro Münze gefunden und frage mich ob sie vielleicht mehr als nur 2 Euro wert ist? Kann mir jemand weiter helfen?

8 Antworten

die münze ist 2 euro wert

Und woran genau erkenne ich das?

@Robin630

Daran, dass es eine stinknormale 2€ Münze ist

@Robin630

Münzen mit Wert sollten keine Gebrauchsspuren haben. Spezielle Prägungen im Münzkatalog nachschauen.

Diese Sonderprägung bieten diverse Händler um die 5 Euro an,das ist natürlich zu teuer. Wenn du jemanden findest, dem gerade die zu seiner Sammlung fehlt, dann kannst vielleicht 3 Euro verlangen, aber den Menschen muss man erstmal finden.

Wenn jemand dafür mehr als 2 Euro zahlt, erwartet er aber auch ein besser erhaltenes Exemplar, keine abgenutzte und verkratzte Münze.

Das ist eine €2 Gedenkmünze, die zum 10 jährigen bestehen der Wirtschafts- udn Währungsunion in Umlauf gebracht wurde.

Es wurden Mio. davon geprägt, insofern kannst DU kaum mehr als €2 dafür erwarten.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Och, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte F, Aufl. 7.200.000) noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist nicht mehr wie 2€ Wert, genauso wie die anderen Millionen 2€ Münzen.