Euro Münze mit Strichmännchen drauf?

15 Antworten

Ist echt .. wie meine Vorredner schon gesagt haben das ist eine Sonderprägung.

Jetzt nichts Wert aber behalt sie und verkauf sie in 15 - 20 Jahren ...

Vllt. ist sie dann was Wert =D

das ist die 2-Euro-Sondermünze 10 Jahre WWU von 2009 und es gibt sie in gleicher Art von Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.

Meinst du siese hier (s. Bild)?

Das ist eine Gedenkmünze zum 10 jährigen Jubiläum der Euro-Einführung. In Deutschland wurden davon 30.000.000 Stück geprägt. Es gibt Münzen mit dem Selben Motiv auch aus anderen Ländern...

10E - (Deutsch, Deutschland, Euro)

Jaaa genau die o:

Jubiläum ? Ich hab mich nicht gefreut das der Euro kam, also kann es kein Jubiläum sein :-)

Was bedeutet dieses j??

Nein weltweit wurden nur 20 strichmännchen Münzen hergestellt

@Amani2012

Es gibt alleine zwanzig Fragesteller auf gf, die diese Strichmännchen-Münze gefunden haben. Ich habe auch eine Zuhause.... Es ist eine gewöhnliche Gedenkmünze, wie viele andere auch.

Doch, die hab ich auch. Das ist eine Sonderprägung. Es gibt in Deutschland auch z.B. eine mit ner Bremen Prägung hinten drauf. Gebäude und ne Statue ist das.