Wie viel ist diese Münze wert?

5 Antworten

Der Wert steht auf der anderen Seite, 2 €.

Das ist eine 2€-Gedenkmünze, die ganz normal ausgegeben wurde. Davon gab es allein aus D ca. 30,5 Millionen Stück.
https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen#Jahrgang_2009

Nicht jede Münze, die einem vielleicht ungewöhnlich vorkommt, es deswegen besonders wertvoll.

.

Warum werden in den letzten Wochen vermehrt so Fragen gestellt?

Du kannst in der Regel davon ausgehen, das solche Münzprägungen keinen Mehrwert haben.

Es müsste schon was echt besonderes sein. Fehlprägung wäre sicher etwas besonderes, da sie in der Regel nicht in Umlauf kommen.

OOOHHH neeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es wieder einmal für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby
jaibacldienf  31.07.2021, 17:20

Ja, seit einiger Zeit sind nahezu alle Fragen zu Münzwerten über diese Münze XD

Bronzezeitler  31.07.2021, 17:24
@jaibacldienf

Weil immer diese Schwachsinnigen Fantasiepreise bei Ebay als Referenzgrundlage genommen werden, was nun das falscheste ist, was man machen kann.

Kursmünzen haben - außer Fehlprägung, hier nicht erkennbar - nur ihren Nennwert. Diese Münze ist exakt 2 Euro wert. Dass auf der Rückseite das Jubiläum der WWU gefeiert wird, macht die Münze leider keinen Cent wertvoller :(

Hier mehr Informationen dazu: https://en.numista.com/catalogue/pieces5054.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.