Wie viel ist diese Münze wert?

2 Antworten

Die Münze besitzt lediglich "Face-Value", also den aufgeprägten Wert von 1$.

Im teuren Handel kannst Du die in unzirkuliert für wenige Euro kaufen (-> https://www.ma-shops.de/kohlross/item.php?id=57888). Deine ist jedoch aus dem Umlauf und daher eben wert, was draufsteht.

Geprägt wurde Dein Dollar in Denver und er hat noch 32.983.005 Geschwister. Gibt es also in ausreichenden Mengen und wird in den nächsten 100 Jahren kaum an Wert gewinnen.

Wenn Dir jemand etwas anderes erzählen mag, dann verkaufe ihm das Stück einfach - dabei kannst Du nur Gewinn machen :)

Woher ich das weiß:Hobby

An deiner Stelle würd ich die Münze behalten, weil ich noch nie eine Münze gesehen habe, worauf Gott erwähnt wird. ☺️

Leestiger  14.03.2024, 20:49

Also noch nie eine amerikanische Münze oder Geldschein gesehen?