Wie viel ist diese Münze Wert?

 - (Geld, Wert, Euro)

8 Antworten

Es handelt sich um eine normale für den Umlauf bestimmte Münze ohne Fehlprägung. Im Umlauf sind davon fünf Millionen, bekommen würdest du von einem Sammler zwischen drei und sechs Euro, sofern sie prägefrisch wäre – das ist hier nicht der Fall. Der Wert der Münze steht entsprechend bereits auf ihr drauf.

LG

Guten Morgen,

Wie du schon selbst meinst, diese Münze hat einen Wert von 2€.

Es handelt von keiner Fehlprägung, denn diese werden immer aussortiert und haben keine Chance in unseren Alltag zu gelangen.

Lg

Sie hat den Wert dem ein Sammler dafür zu bezahlen bereit ist.

Ein ganz klares N E I N

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Aktueller Wert der Münze, 91.049,07 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass sie sehr viel mehr wert ist als 2 €. Du kannst sie natürlich mal im Internet anbieten und schauen ob jemand mehr dafür gibt, aber ich glaube da wäre der Aufwand zu groß.