Wertvolle Münze Fehlprägung?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze diesmal aus Belgien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 5.012.00 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von des starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 51.348,75 V. D.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

...und erfahren, dass es einige Sammlerstücke davon gibt, die einiges wert sind?

Das meinen hier täglich mindestens 10 Personen, aber nie waren sie einiges Wert !

Wo ist die Fehlprägung?

Für mich sieht das so aus; wenn du davon fünfhunderttausend hast, dann bist du Millionär.

Das ist eine 2 Euro Münze, die 2009 anlässlich des Jubiläums der WWU ausgegeben wurde.

Fehlprägungen sind extrem selten - und wenn schon, niemals groß auffällig. Wie im Namen enthalten handelt es sich um Fehler beim Produktionsprozess, welche meist minimal sind. Eine Fehlprägung wirst du leider wahrscheinlich nie im Leben zu Gesicht bekommen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.