Was ist diese Münze?

2 Antworten

Das ist ein Maria-Theresien-Taler aus Österreich. Aber bei der miesen Bildqualität ist es unmöglich, zu sagen, ob er echt oder eine Nachprägung oder eine Fälschung ist.

Selbst wenn er echt ist, dürfte es durch das Anbringen der Öse zu einer deutlichen Wertminderung kommen. Dann bekommst du vermutlich maximal den Silberwert – sofern er echt und aus Silber ist.

Das ist einfach ein neuzeitlicher Schmuckanhänger, der dem MTT nachgeahmt ist. Hat nur Materialwert, falls Du nicht einen MT-Fan findest.

Woher ich das weiß:Hobby