Münze wert?

Hier bessere Fotos mit Rückseite

Hopps123456  25.01.2024, 16:22

Kannst du erkennen welches Jahr und Prägestempel und Währung?

Didikdkxn
Fragesteller

Ich poste jetzt ein zweites Foto von der Rückseite

3 Antworten

Die beiden Münzen sind aus Frankreich aus der vierten Republik. Das sind leider ganz normale Umlaufmünzen. Nur die 50 Francs sind ein bisschen was wert. Vielleicht 2€ ? Die Münzen sind aber Gut erhalten. Wären die 50 Frances aus 1951 dann wären sie eventuell mehr wert

Woher ich das weiß:Recherche
Didikdkxn
Fragesteller

Danke, ich habe noch andere Münzen aus vielen verschiedenen Ländern und 2/3 von vor 1900

Hallo Didikdkxn,

es ist eine alte französiche Münze ca. 1950-1960.

Eine alte Umlaufmünze mit Spuren.

Wert eher gering.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Didikdkxn
Fragesteller

danke, ich poste jetzt ein zweites Foto mit Rückseite mit besserer fotoquali

habe noch weitere

Indiz dafür, dass es sich nicht um was wertvolles handeln kann.