Gibt es eine Webseite wo alle Fehlprägungen von jeder Münze abgebildet sind (und deren Wert)?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein gibt es nicht.

Da musst du dir Münzkataloge zu diesem Thema anschaffen, wenn du dieses Thema sammeln willst.

Und du musst lernen, akzeptable Toleranzwerte, von den wirklichen Fehlprägungen unterscheiden zu können.

Das ist das Hauptproblem bei der Suche nach Fehlprägungen. Es sind alles nur Abweichungen im akzeptablen Toleranzbereich.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, weil alle Fehlprägungen von jeder Münze nicht bekannt sind.

Glaube nicht, habe bisher noch keine gefunden

Nein, sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Nö, gibts nicht ...