Was ist das für eine Münze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 5 Pfennig. Laut Google ca 2,50€ wert zurzeit

5 Pfennig. Deutsches Zahlungsmittel vor Einführung des Euros.

Das ist eine 5-Pfennig-Münze, wie sie in Deutschland bis 2001 in Gebrauch war.

Der Katalogwert liegt lt. uCoin.net aktuell bei 11 Cent, bei der Bundesbank bekommst du zum regulären Umrechnungskurs 3 Cent dafür.

https://de.ucoin.net/coin/germany-5-pfennig-1996/?cid=5268&vid=1176

Das ist eine 5 Pfennig Münze, gehört zur alten deutschen Währung - die vor dem Euro.