Haben diese münzen wert?

3 Antworten

Nur Nennwert, da es noch immer völlig normale Umlaufmünzen für den Zahlungsverkehr sind, die millionenfach geprägt und ausgegeben wurden.

Absolut nichts besonderes!

P.S.: Münzen zu reinigen, ist das schlimmste was man überhaupt machen kann. Dadurch minimiert sich bei tatsächlich wertvollen Sammlerstücken der Wert zum Teil erheblich!!!

Eine Zwei Pfund Münze und eine Ein Pfund Münze..

Massenware, Wert aktuell

1 englisches Pfund = 1,17€...

Das sind ganz normale Umlaufmünzen, die es zu Hunderttausenden gab. Und sie sind auch noch in einem schlechten Zustand.

eliufuhr
Fragesteller

Das sieht nur so aus da ich die nie gewaschen habe .

florestino  26.04.2024, 19:54
@eliufuhr

Sammlermünzen sind nicht so verschrammt und stumpf. Die haben eine glänzende Oberfläche. Das kannst du durch Waschen und Putzen nicht erreichen.

eliufuhr
Fragesteller
@florestino

Ich wahr auch ein Kind wo ich die gesammelt habe vor Jahren da wusste ich das nicht sorry aber da steht sogar wo ich klein wahr das ich die gesammelt habe

florestino  26.04.2024, 19:57
@eliufuhr

Ja, das steht da und das habe ich auch gelesen. Aber du fragtest nach dem Wert und darauf habe ich geantwortet. Sie sind eben leider nicht viel wert.

eliufuhr
Fragesteller
@florestino

Ja hate die eh mal vor zu waschen als intensiv