(vielleicht) Seltene 2-Euro Münze von 2002?

4 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt
Ich glaube ich habe eine Seltene 2-Euro Münze.

Ich würde über 60 Millionen geprägter Exemplare nun wirklich nicht als "selten" bezeichnen. Es gibt auch keinen Jahrgang der mehr portugiesische-Euro-Münzen hervorgebracht hat. D.h., dass Dir der Jahrgang 2002 mit Abstand am meisten über den Weg läuft.

Null Mehrwert als 2 Euro

IAmADev 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 13:34

Ok danke

Ganz normale portugiesische 2,- euromünze aus dem einführungsjahr des euro und somit in extrem hoher auflage geprägt.... die ist so selten wie sand am meer und zusätzlich schlecht erhalten... kannste mit einkaufen gehn mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine portugiesische 2€-Münze. Normale Umlaufmünze ohne "Sammlerwert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

IAmADev 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:21

Aber ist sie selten? Ein paar leute stellen sie für über 500€ dein

TechnoPartysant  06.04.2025, 12:23
@IAmADev

Ein paar Leute haben sich im Zuge der “burn yourself challenge” auf TikTok selbst in Flammen gesetzt.
Ein paar Leute im Internet, wie du merkst, sind weich in der Birne.

Jogibaer2017  06.04.2025, 12:26
@IAmADev

Selten ist sie sicher nicht, habe sie schon als Wechselgeld gehabt.
Nur weil einige sie für 500€ einstellen wird die Münze nicht seltener. Verlangen kann man viel. Nur ob sie einer auch wirklich dafür kauft, ist eine andere Sache.

Das ist eine simple Euromünzen aus Portugal. Noch nicht mal eine Gedenkmünze. Die sind genau das wert, was auf der einen Seite drauf steht.

Münzen, die es im Alltag ins Portemonnaie "spült", haben so gut wie nie einen besonderen Wert.