Fehlprägung Münze Belgien?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Umlaufmünzen prägen ist keine Wissenschaft für sich und einfach eine Massenproduktion. Zudem fallen die Toleranzen sehr großzügig aus.

Dort heißt die Devise... "Quantität geht vor Qualität".

Und ein bisschen Materialüberschuss macht noch lange keine Fehlprägung aus!

😉

JayStay
Fragesteller

Danke

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Darunter fallen auch Materialanhaftungen oder Materialüberschuß.

Woher ich das weiß:Hobby