Ist die 2 Euro Münze mit Fehlprägung was Wert?

1 Antwort

Das sind natürlich keine Fehlprägungen. Da hat jemand mit nem Hammer draufgeschlagen und mit irgendwas anderem rumgeritzt. Die Münze ist somit gesetzlich wertlos. Und sie hat auch keinen Sammlerwert.

Matzko  02.03.2023, 15:28

Als Zahlungsmittel im Wert von 2 Euro ist sie noch brauchbar. Wenn sie beim Einkaufen nicht mehr angenommen werden sollte, dass tauscht sie jede Bank gegen ein unbeschädigtes 2-Euro-Stück ein.

iF3lix  02.03.2023, 16:46
@Matzko

Ich wäre mir da nicht so sicher: mutwillig beschädigte Münzen haben ihren Status als Zahlungsmittel verloren, sie werden nicht einmal von der Bundesbank ausgetauscht.