50 cent Münze mit Fehlprägung ist die Münze was wert?

5 Antworten

Das sieht wie eine Vertiefung aus, und koennte nachtraeglich erfolgt sein. Praegungen sind meines Wissens immer erhoeht.

Da hat irgend so ein NAPFKUCHEN mit nem Schlagstempel gespielt, und so mit die Münze WERTLOS gemacht.

Denn das mutwillige Verändern von Kursmünzen, hat deren ENTWERTUNG zur folge.

Beim nächsten Einkauf wieder los werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nicht mehr wert als der eigentliche

Moin

Wieso sollte das eine Fehlprägung sein, es ist keine, eine normale Umlaufmünze. eine solche Prägung ist technisch nicht möglich, also einfach eine normale Beschädigung oder manipuliert.

Woher ich das weiß:Hobby
Mittelalter1200  04.04.2024, 16:11

Zur weiteren Erläuterung, die Münze ist von 2002, die Bilder sind unscharf, daher scheint eine winzige Verunreinigung des Stempels, der Ronde mehr als unwahrscheinlich, selbst wenn, wäre kein Mehrwert zu erzielen.

Ist nur ne Macke. Absolut nichts besonderes bei Umlaufmünzen die über 20 Jahre im Umlauf sind!