Term als Produkt darstellen?

6 Antworten

Kann es sein, dass der Therm falsch ist? Meines Wissens nach ist das eigentlich die 2.binomische Formel (a^2 - b^2 = a^2 - ab^2 + b^2)

Sophilo123
Fragesteller

Ist ein Übungsblatt der Mathe Professorin in Zeiten der Corona Ferien. Vielleicht hat sie sich vertan bei der Angabe 😅

klimaschutz01  17.03.2020, 08:43

Mach einfach die binomische Formel mit (2s-3t)², das wäre dann 4s² - 12st + 9t², also -18t², das ergibt dann (2s-3t)²-18t²

Florabest  17.03.2020, 08:45

Das ist weder die zweite noch irgendeine Binomische Formel. Du hast da was durcheinander gebracht.

d) ist die dritte Binomische Formel- du musst Bedenken, dass ^4 dasselbe ist wie ^2^2

Handelt sich hier um Binome.

d) = (5g^2+2h^2)*(5g^2-2h^2) -> In der ersten Klammer plus, in der anderen minus.

Über F müsste ich mir selber nochmals kurz Gedanken machen.