Term Geometrisch darstellen?

Der Term - (Schule, Mathematik, Lernen)

3 Antworten

Was willst du da geometrisch darstellen?

Es ist nur eine Dimension (a) vorhanden. Da gibt es nichts, was du geometrisch zeichnen könntest.

Wenn du was geometrisches darstellen möchtest, benötigst du mind. zwei Dimensionen.

Vermutlich sollst du den Graphen einfach in ein Koordinatensystem einzeichnen.

a kommt auf die x-Achse

Und dann setzt du für a in der Formel da eine 1 ein. Dann rechnest du das ganze aus und machst den entsprechenden Punkt bei x=1 auf Höhe des entsprechenden y-Wertes im Koordinatensystem.

Dann setzt du 2 in die Formel ein und rechnest erneut. Wieder einzeichnen.

Und so weiter....

zum Schluss verbindest du die Punkte miteinander. Fertig.

Ganz einfach. Rechne zusammen: 3a³ + 7a² + a

Geometrisch sind das 3 Würfel mit Kantenlänge a + 7 Quadrate der Seitenlänge a und eine Strecke a!

Zum Beispiel so.

---- = 4a

|/_ = a³ natürlich alle striche gleich lang

usw

UlrichNagel  09.10.2017, 20:47

Wo sind 4a und was sollen Striche bei a³?