Wie schreibe ich es richtig...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme zu, dar ist richtig. Allerdings hört sich der Satz nicht gur an. Warum formulierst du nicht einfacher? Ich bin hoch motiviert neue Aufgabenbereiche zu übernehmen. Die Übernahme einer Aufgabe selbst kann auch keine Motivation darstellen, sondern höchstens eine Herausforderung. Die Gelegenheit zur Übernahme... oder das Angebot zur Übernahme könnte .... eine Motivation darstellen.

Grammatikalisch alles richtig, aber ich finde den Satz etwas ungeschickt formuliert. Ich würde es vielleicht eher so schreiben: Die Aussicht auf Übernahme neuer Aufgabenbereiche motiviert mich in großem Ausmaß. Oder so ähnlich.

Dar ist richtig, allerdings würde ich den gesamten Satz überdenken. Der Personaler könnte meinen, das für dich nur neue Aufgabenbereiche mit Motivation verbunden werden.

Stimmt, es heiß "DAR" wenn du "DA" schreiben würdest würdest du auf einen Ort hinweisen...

Grammatisch ist alles richtig .Nur die Formulierung etwas unglücklich