Ist der Satz grammatikalisch korrekt?!?

4 Antworten

Ja - grammatikalisch ist der Satz richtig. Ich würde ihn nicht schreiben. Dass Du die Aufgaben übernimmst, wird vorausgesetzt. Du solltest Deine Motivation anders ausdrücken - subtil hinter einer Aussage versteckt.

Der Satz ist korrekt. Damit wirst du aber keinen Personaler beeindrucken können.

Das klingt zu sehr nach Textbaustein.

Gruß, earnest

Grammatikalisch ist der Satz in Ordnung.

Allerdings liest er sich so, als würdest du nur diese Aufgaben machen und keine Eigeninitiative zeigen.

"Ich bin motiviert und zeige gerne Initiative."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

ist in Ordnung so.