Was genau wollte Adam Weißhaupt mit den Illuminatenorden erreichen?

3 Antworten

Wenn Du an den Hintergründen der Illuminaten interessiert bist, kannst Du seit kurzem einen sehr guten, wissenschaftlich fundierten und atmosphärisch sehr dichten Dokufilm ansehen. Er heisst "Illuminated"

Der Teaser ist noch auf englisch... auf Amazon gibt es den Film nun auch schon in deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=G_Rl6fuuxXw

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Er wollte die Monarchie loswerden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Er wollte eine bessere Welt schaffen. Er dachte das dies nur durch eine geheime Weltordnung geschafft werden kann. Er hat aber auch an andere Ideale wie der Demokratie oder die Gleichberechtigung geglaubt.

Woher ich das weiß:Recherche