Habe einen zerissenen Dollarschein, Reisebank tauscht auf Nachfrage nicht um und Bundesbank möchte laut Webseite auch nicht ausländisches beschädigtes Geld um?

4 Antworten

Hebe ihn Dir als Souvenir auf, die 0,85 EUR kannst Du verschmerzen.

Habe einen zerissenen Dollarschein, Reisebank tauscht auf Nachfrage nicht um und Bundesbank möchte laut Webseite auch nicht ausländisches beschädigtes Geld um?

Na und?

Fremdwährungen kann nur die jeweilige Notenbank des Staates austauschen, aus dem die Währung stammt. Also entweder bis zum nächsten USA Urlaub aufheben, sonst abschreiben. Die € 0,85 wirst du dir wohl grade noch leisten können.

Das gibt von verschiedenen hilfswerken Urlaubsgeld Spendenaktionen, vielleicht macht er dann noch Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Dann bleibst Du drauf sitzen. Kannst aber ja einen Wochenendausflug nach Miami machen und den Schein dort umtauschen oder ausgeben.