Vermieter unseriös?

2 Antworten

ich wäre vorsichtig mit Bild vom Ausweis per WhatsApp zu schicken.

da gibt's leider zuviele Betrügereien.

bisher habe ich immer die Mietverträge zugeschickt bekommen, diese ausgefüllt und bin zu dem Vermieter/immo.verwaltung und dort haben dann beide Parteien unterschrieben.

dort kann dann auch gerne eine Ausweiskopie gemacht werden.

dein zukünftiger Vermieter wäre mir auch nicht sehr seriös. aber gut, der Mensch ist vlt einfach so wie er ist. schwer zu sagen.

Deine Schilderung der Gegebenheit erweckt auch bei mir Misstrauen. Hast du die Wohnung besichtigt? Oder nur im Büro Fotos etc.? Ist es ein Mehrfamilienhaus?