Sparkasse: Euro zu Dollar bei Online Einkauf?

3 Antworten

Welche Zahlungsarten werden denn in diesem Shop überhaupt angeboten?

Bei den üblichen internationalen Kredit- und Debitkarten (wie Mastercard oder Visa) sollte das kein Problem sein, aber mit einer deutschen Bankkarte wirst du da vermutlich nicht weit kommen.

Purple933o
Fragesteller

Nur Karte wird angeboten. Also praktisch ein Feld mit "Card Number MM/YY". Kenne jemanden der dort auch mit seiner Bankkarte gezahlt hatte und es funktionieren würde. Die Frage war halt nur was es zu beachten gibt von Euro zu Dollar. Bspw. Gebühren o.ä

Rolf42  16.03.2022, 08:51
@Purple933o

Aber was für Karten werden dort akzeptiert? Und was für eine Karte hast du? Welche Symbole sind darauf abgebildet?

Wenn deine Karte dort akzeptiert wird, übernimmt der Kartenanbieter bzw. deine Bank die Währungsumrechnung und berechnet dafür einen geringen Aufschlag (meist ca. 2-3 %).

Wenn es sich aber um eine Girocard mit Maestro oder V PAY handelt, wirst du damit vermutlich keinen Erfolg haben.

Purple933o
Fragesteller
@Rolf42

Welche Karten akzeptiert werden wurde dort nicht angezeigt. Die Bankkarte hat ebenfalls nicht funktioniert. Konnte es aber einfach über die Klarna One Time card zahlen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Wenn du mit Kreditkarte in einer anderen Währung zahlst rechnet das die Bank entsprechend um.

Meist kommen dann aber 1 - 3 % "Fremdwährungsgebühr" oder ähnlich drauf

Wie Bankkarte?

Du kannst mit deinem Online Zugang bezahlen - Giropay meines Wissens. Ob es da die Möglichkeit gibt in Dollar zu bezahlen glaub ich weniger. Aber hey warum ist der Button dann auf der Website?