Frage von SuperDuper110, 71

Kann man in der Sparkasse in Dollar tauschen?

Hi,wollte so 5-10€ in Dollar umtauschen geht das (Sparkasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 42

In der Theorie ist dies schon möglich.

Allerdings haben Banken AGB für den Währungsumtausch in eine Fremdwährung.

Das heisst Mindestumtausch und Bearbeitungsgebühren.

Ob sich dann so ein kleiner Umtausch lohnt, ist eher zu verneinen.

Meist kann man die AGB online einsehen, das erspart dann zumindest den Weg zur Bank.

Antwort
von DerHans, 48

Geldscheine kannst du tauschen. Bei diesem Betrag wirst du mit 10 - 15 % Gebühren rechnen müssen.

Antwort
von derhandkuss, 45

In den meisten Sparkassen kannst Du das machen. Es kann aber sein, dass die erst das ausländische Geld besorgen müssen.

Antwort
von sgn18blk, 46

Normal schon

Antwort
von IchbineineWand, 33

Dann sag vorher Bescheid, die besorgen dann Dollar