Kann man als minderjährige girokonto online eröffnen sparkasse?

3 Antworten

Bei Raiffeisen gibt es ein Jugendkonto ohne Kontoführungsgebühr.

Ich schätze, dass die Zustimmung der Eltern zur Kontoeröffnung erforderlich ist.

https://www.raiffeisen.at/de/privatkunden/konto/jugendkonto.html?utm_source=google-adwords&utm_medium=cpc-sea-groupm&utm_campaign=zrw-adwords-2020

Es werden auch andere Banken so ein Angebot haben - einfach erkundigen, welche Dokumente zur Kontoeröffnung benötigt werden.

Du brauchst eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten und Du mußt Dich identifizieren mit Ausweis. Das geht nicht online. Zumindest ist das schwierig.

Deal29383
Fragesteller

Okay vielen dank

du brauchst immer die Unterschrift deiner Eltern. Online geht es leider nicht.

Du hast aber doch auch schon ein Konto bei der Sparkasse. Das reicht doch.